Sägewerk Wanner

Sägewerk Wanner in Böhen – Wir lieben Holz.

Wertarbeit seit Generationen

Seit mittlerweile vier Generationen widmen wir uns unserer Leidenschaft: der Verarbeitung und Veredelung von Holz.Wir sind der zuverlässige Partner für unsere Kunden, Mitarbeiter und natürlich auch unseren Lieferanten.

Stark in der Region

Die Rundholzstämme für sein Allgäu Massivholz bezieht das Sägewerk Wanner in Böhen (Unterallgäu) aus einem Umkreis von ca. 30 Kilometern, vom Bayerischen Staatsforst, Forstverwaltungen, Forstbetriebsgemeinschaaften und privaten Waldbesitzern.

Veredelung

Das Schnittholz wird bei uns entsprechend veredelt. Zu den Veredelungsschritten zählen das Hobeln, die technische Trocknung in der Trockenkammer sowie das Imprägnieren des Schnittholzes.

Auslieferung

Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden einen hervorragende Lieferservice und fahren unser Schnittholz mit den eigenen Lkw aus. Direkt auf die Baustelle.

Auf einen Blick

Das Sägewerk Wanner beschäftigt 13 Mitarbeiter in Vollzeit. Diese verarbeiten und veredeln pro Jahr ca. 18.000 Festmeter Rundholz.

Mitarbeiter

familiengefuehrt_icon
0

Verarbeitung

baumstamm_icon
0

Festmeter Rundholz
pro Jahr

Wanner Holz GmbH

Waldmühle 7
87736 Böhen

Telefon: +49 (0) 8338 – 207
Telefax: +49 (0) 8338 – 1012
saegewerk-wanner@allgaeu-massivholz.de

Ihr Ansprechpartner
für Allgäu Massivholz:

Georg und Peter Wanner, Geschäftsführer